Badminton - für Jedermann

Gymnastikgruppe jetzt auch für Männer offen

Die Damen-Gymnastikgruppe des TuS Gemmerich besteht seit vielen Jahren. Jeden Mittwoch treffen sich sportliche Frauen jeden Alters, um sich gemeinsam zu bewegen. Auch außerhalb der Gymnastikstunden wird viel für die Zusammengehörigkeit getan, so z. B. beim Sommergrillfest, beim Backesfest, der runden Geburtstage und Jubiläen, der jährlichen Weihnachtsfeier usw. Einige Aktivitäten erforderten so manches Mal starke Hände zum Anpacken und wurden bereitwillig durch manche Ehemänner einiger Gymnastikfrauen gereicht. Das und natürlich auch die Freude an der Bewegung und am Sport hat dazu geführt, dass sich Männer zu der Gruppe „Damengymnastik“ dazugesellten und diese Gruppe nun zu einer gemischten Gymnastikgruppe wurde. Nach interner Abstimmung haben die Damen mehrheitlich beschlossen, auch Männer in dieser Gruppe aufzunehmen.

Der Vorstand des TuS Gemmerich gibt aus diesem Grunde hiermit bekannt, dass die Übungsstunden jeden Mittwoch um 19.30 Uhr unter der Leitung von Christel Kirsch im Dorfgemeinschaftshaus als gemischte Gymnastikgruppe stattfinden und begrüßt eine rege Teilnahme von allen interessierten Frauen und Männern jeglichen Alters, die Spaß an der Bewegung und der Geselligkeit haben. Interessierte können sich direkt an die Mitglieder des Vorstandes bzw. an die Abteilungsleiterin Frau Renate von der Heidt wenden oder direkt zum Probeturnen vorbeikommen.