F1-Jugend SG Dachsenhausen/Gemmerich

Am 27.08.2013 war es soweit. Die F 1 –Jugend der SG Dachsenhausen/Gemmerich wurde mit einem neuen Trikotsatz der Firma Autoteile Zöller, Miehlen ausgestattet. Stolz wurden die neuen Trikots vor dem ersten Spiel in Kamp-Bornhofen angezogen. Mit großem Optimismus gingen unsere jungen Spieler an den Start und wurden auch schon nach kurzer Zeit mit dem Führungstor durch unseren „Bomber„ Tizian Zöller belohnt. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel wo unsere Mannschaft etwas überlegen war. Diese Überlegenheit wurde durch Jarno Schmidt ausgenutzt, der zweite Tor erzielte. Fortan fühlten sich unsere Jungs zu sicher und wurden lässiger und gingen fahrlässig mit den Torchancen um. Das sehr zum Unmut der Trainer und Betreuer, die fast einem Infarkt nahe waren. Emotionen pur. Die zweite Halbzeit ging schlecht für uns los, denn der Gastgeber erzielte den Ausgleich. Aber schon fast im Gegenzug konnte wieder unser „Bomber„ Tizi den Führungstreffer zum 3 : 2 erzielen. So wollte man das Ergebnis über die Runden bringen. In der letzten Sekunde der „2 minütigen Nachspielzeit„!! erzielte der Gastgeber den Ausgleich. An dieser Stelle muss man ganz einfach einmal die Leistung des gegnerischen Torwarts hervorheben, der ganz toll hielt und so einige Chancen von uns zunichte machte.
Beim Zweiten Spiel gegen Bogel konnte unsere Mannschaft dann ein Sieg landen. Das Endergebnis lautete 14:3. Torschützen waren die Spieler Tizian Zöller, Jarno Schmidt, Julian Köhler, Piet Palme und Luis Abert.
Die neuen Trikots wurden von Heiko Zöller überreicht und auf dem Bild hintere Reihe von links nach rechts
Marco Obel, Trainer, Heiko Zöller, Rainer Allmeroth , Betreuer
Mittlere Reihe: Jarno Schmidt, Piet Palme, Noah Belau, Jonas Schummer
Vordere Reihe: Tizian Zöller, Luis Abert, Maximilian Schenk, Marlon Obel

Bambini-Turnier Katzenelnbogen am 11.03.2012

Abschlußturnier unserer Bambinis

Am 11. März 2012 haben wir mit unseren Bambinis das letzte Hallturnier der Saison bestritten. Leider mussten wir infolge von Krankheit auf einige unserer Spieler verzichten. Doch der Rest der Truppe hat sich hervorragend geschlagen. Von vier Spielen wurden 2 gewonnen, eins unentschieden und eins verloren. Die Tore für unsere Jungs schossen Lukas Schmidt, Maximilian Schenk (der auch einmal für den Gegner traf) und Tizian Zöller. Am Ende des Turniers erhielten alle Spieler als Dank und Anerkennung für Ihre Leistungen eine Medaillie. Auch die Spieler die infolge Krankheit nicht teilnehmen konnten haben eine Auszeichnung erhalten.

Insgesamt wurden in Katzenelnbogen eingesetzt: David Schneider, Maximailian und Samuel Schenk, Kevin Thiel, Lukas Schmidt, Marlon Obel, Tim Neiss, Noah Belau und Tizian Zöller.

An dieser Stelle möchte sich das Betreuerteam, Marco Obel und Rainer Allmeroth, ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans für die tolle Unterstützung bedanken.

Jetzt geht es weiter mit der Freiluftsaison. Genaue Termine folgen.

Bambini Turnier Bad Ems 26.02.2012

Bambinis mit neuem Trikot

Bambini Turnier Bad Ems am 26.02.2012

Die G-Jugend (Bambinis) der SG Dachsenhausen/Gemmerich haben einen neuen Trikotsatz bei „Süwag macht Sport“ gewonnen.

Gemmerich – Die G-Jugend (Bambinis) der SG Dachsenhausen/Gemmerich hat bei der Trikotaktion der Süwag Energie teilgenommen und einen neuen Trikotsatz gewonnen. Wir freuen uns riesig, dass es mit den neuen Trikots geklappt und bedanken uns bei der Süwag für sie tolle Unterstützung, sagte Rainer Allmeroth, Betreuer und Trainer der Mannschaft.

Die Trikots wurden zum ersten Mal beim Bambiniturnier in Bad Ems getragen. Die Spieler konnten es gar nicht erwarten, bis die Trikots angezogen waren. Sie fieberten richtig dem ersten Spiel entgegen. Insgesamt hatten unsere beiden Mannschaften acht Spiele auszutragen und die Betreuer Marco Obel und Rainer Allmeroth hatten alle Hände voll zu tun, um die Rasselbande bei Laune zu halten. Wir können auch mit diesem Turnier zufrieden sein, wenn auch nicht so viele Tore geschossen wurden wie zuletzt. Unser Goalgetter Tizian Zöller hatte an diesem Tag Ladehemmung und traf insgesamt nur einmal ins Schwarze und zweimal den Pfosten. Ein weiterer Treffer gelang Julian Köhler und ein Spiel, gewannen wir mit Unterstützung des Gegners durch ein Eigentor. Drei Turnierspiele wurden gewonnen, drei endeten untentschieden und zwei Spiele gingen verloren.

Es spielten für unsere Mannschaft: Tizian Zöller, Ben und Fin Röhrig, Jarno Schmidt, David Schneider, Noah Belau, Erik Schneider, Marlon Obel, Maximilian und Samuel Schenk, Ben Singhof, Lukas Schmidt und Julian Köhler

Das nächste Turnier findet am 11.März 2012 in Katzenelnbogen statt.

F-Jugend Hallenrunde am 04.02.2012 ....

Am Samstag, 04.02.2012 fand in Sankt Goarshausen-Heide der zweite Spieltag der F-Junioren Hallenrunde statt. Wir nahmen mit unserer Mannschaft ebenfalls teil und fuhren optimistisch zum Turnier.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des SV 08 Braubach. Dieses Spiel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Torschützen waren Ben Steinmetz und Sven Finkbeiner. Viele Chancen wurden vergeben, der Sieg hätte etwas höher ausfallen können. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Bogel. Das Spiel endete mit einem 1:0 für unsere Mannschaft. Torschütze, mit einem herrlichen Weitschuss, war Philipp Eckel. Im letzten Spiel kam dann der starke Gegner aus Osterspai. Wir lagen schnell 1:0 in Rückstand. Doch dank einer hervorragenden, kämpferischen Leistung aller Spieler konnte Nils Glessing noch das Ausgleichstor erzielen und wir trennten uns mit einem 1:1. Ein Sieg wäre möglich gewesen, doch leider hatte in diesem Spiel unser jüngster Spieler Tizian Zöller viel Pech mit seinen Torschüssen. Ein Schuss streifte noch leicht den Außenpfosten. Hinzu kam der verletzungsbedingte Ausfall von Julian Allmeroth.

Wir waren gut aufgestellt. Im Tor glänzte Paul Sander mit einer hervorragenden Leistung. In der Abwehr standen Philipp Eckel und Fabian Köhler. Beide räumten ab was auf Sie zukam. Die Mittelfeldmotoren Julian Allmeroth und Sven Finkbeiner verrichteten hervorragende Laufarbeit und verteilten gut die Bälle; zukünftig vielleicht etwas früher den Mitspieler anspielen. Auch unser Sturm mit Ben Steinmetz, Nils Glessing und Tizian Zöller verbreitete stets Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Es spielten für unsere Mannschaft: Paul Sander, Philipp Eckel, Fabian Köhler, Sven Finkbeiner, Julian Allmeroth, Ben Steinmetz, Nils Glessing, Tizian Zöller

Betreuer: Udo Finkbeiner und stellvertretend für Stephan Allmeroth (war bei einem Feuerwehreinsatz) war Rainer Allmeroth dabei.


Unsere Bambinis Saison 2011/12

Die Bambinis für die Saison 2011/12 mit Trainer und Betreuer

Neue Trainingsanzüge für Jugendfußballer

SG Dachsenhausen/Gemmerich, Jugendabteilung Fußball

„Die Jugendmannschaften und deren Betreuer wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Um dies zu ermöglichen bedurfte es finanzieller Unterstützung. Dank elterlicher Hilfe und Unterstützung durch die Sponsoren

- Firma Autoteile Zöller, Miehlen und

- Firma PosBill GmbH, Kehlbach

konnte das Vorhaben wahr gemacht werden. Die Jugendabteilung der SG Dachsenhausen/Gemmerich möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken.

Die Übergabe durch die Sponsoren erfolgte in Rahmen eines Trainings der F-Jugend und der Bambinins.

Auf dem Bild hintere Reihe von links: Heiko Zöller, Fa. Autoteile Zöller, Miehlen und Frau Finkbeiner, Fa. Pos.Bill, Kehlbach. Stellvertretend für die Jugendabteilung bedankten sich hintere Reihe von rechts die Trainer bzw. Betreuer Rainer Allmeroth, Stephan Allmeroth und Jens Glessing sowie Spieler der F-Jugend und Bambinis im neuen Outfit“.

Neue Trainingsanzüge, stolz präsentiert Dank Unterstützung großzügiger Sponsoren

F-Jugend mit neuen Trikots


F-Jugend des TuS Gemmerich / SG Dachsenhausen in neuen Trikots nach der Winterpause!

Bewerben bei Süwag, gewinnen für den Sport

Unsere F-Jugend startet mit neuen Trikots von Nike in die kommende Saison. Die Vereinsverantwortlichen haben sich für die Jugend bei Süwag macht Sport 2010 eingesetzt und Fürsprecher gefunden. Unser Dank gilt daher den Initiatoren und auch der Süwag Energie, die uns hier unterstützt hat.

Wir sind sehr froh, einen regionalen Förderer wie die Süwag Energie zu haben. Die jungen Spieler und Spielerinnen strotzen vor Motivation und Freude! Ihre Trainer sind sich sicher, dass man den zusätzlichen Motivationsschub durch die neuen Trikots, auch in der Leistung der Rückrunde spürbar merken wird.

Neue Trikots gesponsert von der Süwag für die F-Jugend

Mitglieder des TuS 1898 Gemmerich e.V. brauchen keine Mitgliedschaft bei der SG Dachsenhausen einzugehen, es reicht die Mitgliedschaft in Gemmerich.

Wer weitere Informationen haben möchte kann den Jugendleiter der SG Dachsenhausen, Hans-Werner Schemmer, Tel. 06776/1375 oder den Betreuer der jeweiligen Jugendmannschaft ansprechen.

Ein Schnuppertraining ist natürlich auch zu den angegebenen Zeiten der jeweiligen Jugendmannschaft möglich, für solche Fälle besteht auch für Nichtmitglieder Versicherungsschutz beim Sportbund Rheinland, spätestens nach dem dritten Schnuppertraining ist eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Mannschaft Spielort Anstoß Betreuer Training
A-Jugend Dachsenhausen Freitag - 19.30 Uhr Günter Müller - 06776/1821 Dienstag + Donnerstag 19.00 - 20.30 Uhr in Dachsenhausen
B-Jugend VR Dachsenhausen RR Dahlheim Samstag - 16.30 Uhr Michael Bröder - 06776/1604 Dienstags 18.00 - 19.30 Uhr und Donnerstags in Dahlheim
C-Jugend 11er VR Gemmerich RR Dahlheim Samstag - 15.15 Uhr   Dienstags 18.00 - 19.30 Uhr in Gemmerich und Donnerstags Dahlheim
D-Jugend 11er Gemmerich Samstag - 15.15 Uhr Andreas Schmit - 06776/1655 Dienstags 17.30 - 19.00 Uhr in Gemmerich
E-Jugend Gemmerich Samstag - 14.00 Uhr Udo Finkbeiner + Stephan Allmeroth Dienstag + Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz Gemmerich und im Winter Dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Sporthalle Gemmerich
F-Jugend Dachsenhausen Samstag - 13.00 Uhr Marco Obel, Christian Bröder, Jörg Köhler und Rainer Allmeroth Freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr in Gemmerich auf dem Rasenplatz, ab Oktober Freitags inder Sporthalle Gemmerich von 16:30 bis 18:00 Uhr
Bambini Dachsenhausen Samstag - 13.00 Uhr Rainer Allmeroth und Heiko Schenk Freitags 16:00 bis 17:30 Uhr in Gemmerich auf dem Rasenpkatz, ab Oktober Freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle Gemmerich