DFB-Mobil in Gemmerich

Am 16. Februar 2016 konnte der TuS Gemmerich sowie der Kreisbildungsbeauftragte des Fußballkreises Rhein-Lahn, Rainer Allmeroth, das DFB-Mobil in Gemmerich in der Sporthalle begrüßen. Die beiden DFB Trainer Burkhardt Lau und Sebastian Weinand hatten alles im Gepäck, was man für ein Training mit einer F u. E-Jugend benötigt. Bei den Teilnehmern dieses Schnuppertrainings handelte es sich um die E I und F I-Jugend der JSG Dachsenhausen-Gemmerich. Die beiden Trainer vermittelten den Kindern viel Spaß und den Teams viel Wissenwertes für den Umgang miteinander im Training und Spiel. Im Vordergrund standen die Schwerpunkte „Kleine Spiele“ sowie „spezielles Hallentraining“, und man sah, dass alle sichtlich Freude am Training hatten einschließlich der anwesenden Eltern. Nach Beendigung des Schnuppertrainings fand noch ein theoretischer Teil statt, bei dem die Trainer noch weitere Infos erhalten haben und Fragen zum Training stellen konnten. Interessant war auch zu hören, dass ca. ab Ende April/ Anfang Mai 2016 ein extra Trainingsmodul für unsere kleinsten, sprich Bambinis, vom Verband zur Verfügung steht. Erfreulich auch noch die vielen positiven Rückmeldungen der Eltern, die den Spaß und Freude Ihrer Kinder ausdrückten.


Freitag ist Judotag

Freitags ist Judotag im DGH Gemmerich!

Unter der Leitung von Helmut Sprenger findet das Judotraining für Kinder ab 6 Jahren jeden Freitag von 17.45 -20.00 Uhr statt. Hier stehen Ausdauertraining, Fitness- und Kraftübungen sowie auch Spiele zur Vorbereitung auf die Judoübungen auf dem Trainingsprogramm.

Gürtelprüfungen können in Absprache mit Herrn Sprenger ebenfalls abgelegt werden.

Interessierte Kinder können sich das Judotraining gerne unverbindlich anschauen und daran teilnehmen. Wir freuen uns darauf gerade dich begrüßen zu können.