Feste Übungsstunden

Renate von der Heidt Abteilungsleiterin


Übungsstunden der Gruppe 1

Mittwochs von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Sporthalle

Leitung Christel Kirsch



Ansprechpartnerin für die Abteilung Turnen/Gymnastik
ist Renate von der Heidt.
Telefon: 06776 / 1879
oder
die jeweilige Übungsleiterin

Chronik

Den Turnern ist die Gründung unseres heutigen Vereins zu danken. In den Anfangsjahren war Turnen auch die einzige Sportart die betrieben wurde. Erst viel später, in den 20er Jahren, wurden auch andere Sportarten betrieben, aber das Hauptaugenmerk lag bis zum 2. Weltkrieg beim Turnen. Nach dem Weltkrieg wurde auch rasch der Sportbetrieb wieder aufgenommen. Aber Turnen war bald schon nicht mehr die angesagte Sportart, ja es verschwand für etliche Jahre ganz vom Bildschirm. Erst 1975 wurde durch die Gründung einer Damen-Gymnastikgruppe unter der Leitung von Frau Kreck das Turnen wieder belebt und ist seitdem auch wieder ein ganz wichtiger Bestandteil des TuS Gemmerich.